Über mich

Bettina Leopold

 

Bettina Leopold 

Übersetzungsbüro für die niederländische Sprache

Übersetzungen in die Sprachrichtungen:

Niederländisch - Deutsch

Deutsch - Niederländisch (auch Flämisch/Belgien)

 

 

 

  • Qualifikation
    2002
    Übersetzerin für die niederländische Sprache an der Hoge School West-Nederland
    in Den Haag
    2009
    Bachelor of Translation für die niederländische Sprache an der Hoge School
    West-Nederland
    2012
    Vereidigung als Urkundenübersetzerin für die niederländische Sprache beim Landgericht Stuttgart
    Seit 2012 Mitglied im BDÜ (Bundesverband der Dolmetscher und Übersetzer e.V.)
  • Weitere Qualifikationen
    Industriekauffrau
    Bachelor of Arts - Sprachen, Geschichte und Kulturen des Nahen Ostens (Arabisch/Persisch)
  • Ich bin deutsche Muttersprachlerin und habe acht Jahre in den Niederlanden gewohnt. Dadurch bin ich mit dem Land, der politischen Situation, mit Handel und Wandel sowie den Gepflogenheiten des Landes bestens vertraut.
    Seit 2002 bin ich als selbstständige Übersetzerin tätig.